Schlingen als Türgriffe

Ich war lange auf der Suche nach schicken Türgriffen im Oldtimer-Look. Nachdem ich heute genau die richtigen Bänder gefunden habe, habe ich kurzerhand die Schlingen als Türgriffe selbst hergestellt.

Band, Ösen und Werkzeug
Band, Ösen und Werkzeug

Alles, was man braucht, ist ein Band in passender Farbe, Material sowie Länge, Metallösen + Hammer und ein Feuerzeug. Mit dem Hammer werden die Ösen durch das Band geschlagen, das Feuerzeug dient dazu, die unsauberen Enden zu verschmelzen, damit sie nicht weiter ausfranzen.

Und eingebaut:

Rote Türschlaufen
Immer noch rote Türschlaufen

Und nun der ganze Spass in Schwarz:

Türgriffe in Schwarz
Und eingebaut

4 Kommentare

  1. Ich werde wohl nicht drumrum kommen, mir die Türpappen neu anzufertigen. Diese werde ich dann aus PVC schneiden, dann sollte Feuchtigkeit keine Rolle mehr spielen. Desweiteren werde ich sie auch gleich einteilig, d.h. ohne extra Lautsprecherabdeckung machen. Fehlt mir nur noch eine Quelle für das richtige Leder (Narbung/Farbe etc)

  2. Hört sich gut an. Wegen dem Leder würd ich einfach mal ein paar Sattler abklappern. Da sollte es doch welche in deiner Nähe geben. Ansonsten ist dein MX inzwischen echt hübsch geworden. Freu mich schon drauf den mal wieder live zu sehen. :-)

  3. Danke, freut mich echt! :)
    Jep, steht morgen auf dem Plan. Hab mir schon 3 Sattler rausgesucht, hab ja zurzeit Semesterferien :P

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Offizieller deutscher Distributor von Jass Performance. Ausblenden

Exit mobile version