0
Umbauten

KG-Works Instrument Panel

17. Juli 2009

Angefangen habe ich mit einem Instrument Panel von KG Works in Schwarz. Diese Verkleidung gibt dem Interieur einen richtig klassischen Oldtimer-Look. Find ich super!

Die Qualität ist sehr gut. Hervorzuheben ist das Glas, das die Plastikhaube ersetzt. Dadurch macht das Instrument Panel einen sehr hochwertigen Eindruck.

Instrument Panel von KG Works

Instrument Panel von KG Works

Interieur Panel - Eingebaut

Interieur Panel – Eingebaut

7 Comments

  • Andrew
    8. November 2010 at 1:45

    Hi Hubi, wie bist du an das Panel von KG Works drangekommen? Finde das im Holz look ganz gut, aber der Versand alleine kostet nach Deutschland 116€

  • Hubi
    8. November 2010 at 8:46

    Hi Andrew,
    ich hab damals in den sauren Apfel gebissen und das Panel direkt aus Japan importiert. War schweineteuer. Mein Anbieter war damals http://rs-products.sakura.ne.jp/ Ein Import aus den USA sollte aber mittlerweile günstiger sein.

    Gruß Hubi

  • Andrew
    9. November 2010 at 2:48

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mich mal umhören.

  • vm9189
    15. März 2011 at 15:21

    Hu Hubi,

    Woher hast du denn diesen Schicken Starterknopf?
    Musst du bei deinem Mx-5 kein Zündschlüssel reinstecken? Wenn nein ist das überhaupt Versicherungstechnisch ok? Denn so ist der wagen ja nicht wirklich sicher. Einfach Autoknacken und los gehts…

    Außerdem wie ist es denn mit der Wegfahrsperee? Also wenn dein Lenkrad einrastet, wie bekommst du es wieder los?

    Gruß
    vm

  • Hubi
    15. März 2011 at 15:29

    Hi vm,

    den alten Starterknopf habe ich bei Ebay ersteigert. Da gibt es sie in diversen Ausführungen. Musst mal nachschauen.
    Die Wegfahrsperre bleibt erhalten, die Funktion des Schlüssels soweit auch. Nur die allerletzte Drehung mit dem Schlüssel, also die Zündung selber, wird mit dem Knopf übernommen. Der Schlüssel muss dafür auf der letzten Position stehen. Ist diebstahlmäßig also genauso wie vorher. Probleme mit der Versicherung sollte es keine geben.

    Gruß Hubi

  • vm9189
    15. März 2011 at 18:51

    @Hubi
    Alles klar, danke dir für die schnelle Antwort!
    Echt noch mal ein großes Lob an dein MX-5, großartik!

  • Zoran Galic
    19. Juli 2011 at 12:54

    hi^hubi echt ne tolle seite..

    super darstellung!! ;-)

    eine Frage hast du die Aston FRONT noch montiert?? weiss du wie gross ( Breite: Lange)der Grill ist oder die Öffnung der Schürze??

    Will eben ein anderes Gitter reintun das ähnlicher derm Aston kommt.

    Danke und gruss

    Zoran

Leave a Reply