«

»

Schlingen als Türgriffe

Ich war lange auf der Suche nach schicken Türgriffen im Oldtimer-Look. Nachdem ich heute genau die richtigen Bänder gefunden habe, habe ich kurzerhand die Türschlingen selbst hergestellt.

Band, Ösen und Werkzeug

Band, Ösen und Werkzeug

Alles, was man braucht, ist ein Band in passender Farbe, Material sowie Länge, Metallösen + Hammer und ein Feuerzeug. Mit dem Hammer werden die Ösen durch das Band geschlagen, das Feuerzeug dient dazu, die unsauberen Enden zu verschmelzen, damit sie nicht weiter ausfranzen.

Und eingebaut:

 

Rote Türschlaufen

Rote Türschlaufen

Immer noch rote Türschlaufen

Immer noch rote Türschlaufen

Und nun der ganze Spass in Schwarz:

Türgriffe in Schwarz

Türgriffe in Schwarz

Und eingebaut

Und eingebaut

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Devious

    Und was machst du jetzt mit dem unschönen Abdruck der Armlehne und den 2 Löchern?

  2. Hubi

    Ich werde wohl nicht drumrum kommen, mir die Türpappen neu anzufertigen. Diese werde ich dann aus PVC schneiden, dann sollte Feuchtigkeit keine Rolle mehr spielen. Desweiteren werde ich sie auch gleich einteilig, d.h. ohne extra Lautsprecherabdeckung machen. Fehlt mir nur noch eine Quelle für das richtige Leder (Narbung/Farbe etc)

  3. Devious

    Hört sich gut an. Wegen dem Leder würd ich einfach mal ein paar Sattler abklappern. Da sollte es doch welche in deiner Nähe geben. Ansonsten ist dein MX inzwischen echt hübsch geworden. Freu mich schon drauf den mal wieder live zu sehen. 🙂

  4. Hubi

    Danke, freut mich echt! 🙂
    Jep, steht morgen auf dem Plan. Hab mir schon 3 Sattler rausgesucht, hab ja zurzeit Semesterferien 😛

Kommentar verfassen