«

»

32er Raidhp Lenkrad

Schweren Herzens habe ich mich von dem Nardi-Lenkrad verabschiedet. Auf Dauer hat mich die Größe mit 36cm Durchmesser genervt. Das 32er gibt es von Nardi leider nicht mit Zulassungspapieren, daher musste ich auf andere Anbieter ausweichen.

Entschieden habe ich mich letzendlich für ein Raid hp – Lenkrad in der 32er-Größe.

Raid hp 32er Lenkrad mit Wildleder und Indikatorstreifen

Raid hp 32er Lenkrad mit Wildleder und Indikatorstreifen

Der Einbau ist relativ leicht. Der Hupenknopf muss raus, damit man die große Zentral-Mutter lösen kann. Dann noch bisschen klopfen, damit sich die Verzahnung löst und man das Lenkrad abziehen kann.

Eingebaut 1

Eingebaut 1

Eingebaut 2

Eingebaut 2

3 Kommentare

  1. Marcus

    Hi, gab es Probleme bei der Eintragung des Lenkrads? Die ist doch erforderlich wenn keine Serienbereifung drauf ist.

  2. Hubi

    Eine Eintragung ist in jedem Falle notwendig, allein schon aufgrund des Airbags, da er ausgetragen werden muss. Die Prozedur lief aber insgesamt problemlos ab.

  3. Marcus

    O.k. – aber nochmal zum Verständnis: Airbaglenkrad raus (Bescheinigung von Werkstatt über Ausbau), Raid-Rückrüstadapter mit ABE drauf und 32er Raid Lenkrad (mit ABE). Wenn jetzt die Serienbereifung drauf wäre, dann greift doch die ABE und eine Abnahme nach 19 Abs. 3 ist nicht erforderlich. Warum muss dann der Airbag „ausgetragen“ werden? Dafür gibt es doch gerade diesen Rückrüstadapter ????

Kommentar verfassen