Es gibt zahlreiche Spoilervarianten für den MX. Die einen sind sehr dezent in Form einer Lippe, andere dagegen wuchern regelrecht in der neuesten Spoilermode aus.
Für den MX gibt es jedoch auch noch eine weitere Oldschool-Variante: den Ducktail.
Anbieter hierfür gibt es mehrere. KG-Works, Autokonexion, Simpson Design und viele mehr.
Ich dagegen habe mich für einen No-Name Ducktail entschieden, der in einer limitierten Auflage verkauft wurde.
Die Verarbeitung ist gut, die Oberfläche sehr glatt und sollte für eine direkte Grundierung ausreichen. Lediglich die Passform ist etwas ungenau, genauer gesagt steht eine Seite des Ducktails ab. (Rechts)
Bevor er lackiert wird, muss es also noch bearbeitet und angepasst werden. Befestigt wird er mittels eines Klebers (Sikaflex u.ä.) und sollte damit ausreichend gesichert sein. Schrauben werden nicht benötigt.
2 Comments
Basti
26. Juli 2016 at 15:13Wie schauts bei dir jetzt mit dem TÜV aus? mit den Custom-Teilen?
Hubi
2. August 2016 at 15:55Über Einzeleintragung beim TÜV möglich. Solltest aber vorher mit denen abklären.