Home > Umbauten > Fußpedalsatz von IL Motorsport

Fußpedalsatz von IL Motorsport

Nach fast 20 Jahren hat mein Kleiner ein neuen Fußpedalsatz verdient. Dieser ist von IL Motorsport, mit Teilegutachten, und verleiht dem Innenraum einen sportlicheren Look.

Fußpedalsatz von IL Motorsport

Fußpedalsatz von IL Motorsport

Fußpedalsatz seitlich

Fußpedalsatz seitlich

Ursprünglich war es geplant, diese in Rot pulverbeschichten zu lassen, allerdings ist das Gummi fest mit dem Metall verbacken. Eine normale Lackierung würde keiner intensiven Benutzung lange  standhalten.

Die Passgenauigkeit ist exzellent. Das Blech erscheint anfangs etwas dünn, ist aber mehr als stabil und erfüllt somit seinen Zweck. Störend ist der etwas strenge Geruch des Gummis, der aber hoffentlich mit der Zeit verfliegt.

Montiert werden die Fußpedale, indem man das Kupplung- und Bremspedalgummi abzieht und die Neuen draufsteckt. Das Gaspedal wird auf das alte Pedal mittels 2 Schrauben und Muttern festgeschraubt. Für die Fußablage müssen 3 Löcher vorgebohrt werden, bevor diese mit Spaxschrauben befestigt wird.

Eingebauter Zustand

Eingebauter Zustand

KategorienUmbauten Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks