Baut man z.B. aufgrund eines Leistungsumbau ein neues Differential mit geänderter Übersetzung ein, muss der Geber für die Tachoanzeige ebenfalls umgerüstet werden. Wird dies nicht getan, zeigt der Tacho eine falsche Geschwindigkeit an und die Blitzer grüßen.
Bei folgendem Umbau findet ein Wechsel von dem 4.3er auf ein 3.6er Differential statt.
Zunächst müssen folgende Teile besorgt werden:
Die Geber lassen sich relativ leicht auseinander bauen. Alles ist geschraubt und ein Sicherungsstift gesteckt.
Hier sieht man leichte Unterschiede der Gehäusen. Bei der Montage muss auch wieder drauf geachtet werden, dass die Nase in die Fuge geführt wird.
Viel gibt es bei diesem Umbau nicht zu zeigen und ist schnell gemacht. Merkt man sich die Reihenfolge beim auseinander Nehmen, ist der Zusammenbau mit Dichtung, Sicherungsstift und Geber selbsterklärend. Die wichtigsten Informationen befinden sich für die meisten vermutlich in der Teileliste.
Viel Erfolg beim Basteln!
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