Home > Umbauten > Kippschalterersatz für Nebelschlussleuchte und Shift Light

Kippschalterersatz für Nebelschlussleuchte und Shift Light

Heute mussten ein paar originale Schalter dran glauben. Ersetzt wurden sie mit Kippschaltern, wie ich sie bereits für die Fensterheber, Klappi und Warnblinker benutzt habe.

Ich hab leider vergessen, ein Vorher-Foto zu schießen, daher muss ein altes herhalten. Am unteren Bildrand könnt ihr die 3 Schalter sehen, von denen o.g. ersetzt werden. Ganz rechts ist die Leuchtweitenregelung, die unverändert bestehen bleibt. (Auf dem Bild ist hier ein falscher Schalter zu sehen)

Alte Schalter-Reihe

Alte Schalter-Reihe

Verwendet wurden wieder handelsübliche Kippschalter von Ebay. Die alten Schalter hatten eine Beleuchtung, die nun nicht mehr angeschlossen werden kann. Stattdessen werden sie für die Beleuchtung der Öltemperatur-Anzeige sowie für das Shift-Light verwendet.

Benötigte Materialien

Benötigte Materialien

Die Kippschalter werden mittels Heißkleber in den Befestigungsrahmen fixiert und verklebt.

Ausrichtung der Kippschalter im Befestigungsrahmen

Ausrichtung der Kippschalter im Befestigungsrahmen

Vorläufiges Endprodukt

Vorläufiges Endprodukt

Mittlerweile hab ich eine kleine Messing-Platte zurechtgeschliffen. Diese wird wahrscheinlich schwarz pulverbeschichtet und golden beschriftet.

Blende aus Messing

Blende aus Messing

Und hier ein vorläufiges End-End-Endergebnis 😀 Der zweite Schalter folgt mit dem Einbau des Shiftlights.

Kippschalter - eingebaut

Kippschalter - eingebaut

Aus dem vorläufigen Endergebnis ist nun das finale Ergebnis zu sehen:

Fix und Fertige Kippschalter

Fix und Fertige Kippschalter

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks