Home > Umbauten > Neuer Starterknopf

Neuer Starterknopf

Da der alte Startknopf mir zunehmend auf die Nerven ging, weil die LED-Beleuchtung leider sehr blendete (vor allem nachts), habe ich mir nun einen Neuen zugelegt. Dieser ist komplett aus Aluminium, schwarz eloxiert und passt meiner Meinung nach viel besser zu einem MX-5 im Oldtimerlook.

Bei Interesse kann ich auch diesen Knopf in rot und silber vermitteln. Meldet euch per Email/Kommentar.

Aluminium - Starterknopf

Aluminium - Starterknopf

Eingebaut wird er wahrscheinlich erst in meinem Projekt, das gerade am laufen ist. Mehr dazu im Artikel darüber.

Update: Mittlerweile ist die Verkleidung für den Zigarettenanzünder eingetroffen. Diese besteht aus Aluminium und ist bei dem Ebayhändler jumbo-s-parts erhältlich. Auf Anfrage auch mit Wunschmaß der Bohrung.

Zigarettenanzünder - Verkleidung

Zigarettenanzünder - Verkleidung

Mittlerweile wurde der Starterknopf auch eingebaut.

Starterknopf - eingebaut

Starterknopf - eingebaut

KategorienUmbauten Tags:
  1. Timo
    13. Januar 2011, 23:15 | #1

    Hey,

    erst einmal eisige Grüße ausm Ruhrpott 🙂
    Respekt für deine Arbeit, sieht alles echt Klasse aus!
    Ich hätte auch diverse (Klein)Teile Pulverzubeschichten, wäre super wenn du dich bei mir mal melden würdest!

    Gruß Timo

  2. Adolf Weiss
    16. Juni 2012, 19:03 | #2

    hallo,
    wo bekomme ich den Aluminium-Starrtknopf matt Schwarz?
    jumbo-s-parts bietet derzeit keine Artikel an.
    vielen Dank im voraus
    MfG.A.Weiss

  3. 22. August 2012, 11:00 | #3

    Entschuldige meine späte Antwort. Anscheinend gibt es den Artikel so nicht mehr zu kaufen. Tut mir leid…

  4. Hajo
    16. Januar 2013, 09:43 | #4

    Hi,

    ich wuerde mir auch gerne einen Startknopf einbauen, kannst Du mir mit einer Anleitung fuer die Verkabelung bei einem NA helfen, bisher hane ich nur Nbs gefunden.

    Vielen Dank und Gruss

  5. Max
    18. Februar 2014, 23:47 | #5

    Hi,
    bin grade am ueberlegen mir einen in den NB-FL zu bauen, wieviel arbeitsaufwand bringt das ganze mit sich?
    finde jetzt auf anhieb auch generell keinen Startknopf, wo sucht man da? Muss ja nicht 1:1 der sein den du da hast.. Das einzige war bisher ebay

    http://www.ebay.de/itm/Startknopf-Motor-Power-Button-Schalter-Switch-Motorstart-N37-/221362600426?pt=DE_Autoteile&hash=item338a3d39ea

    Danke!

  6. 22. Februar 2014, 17:11 | #6

    Hallo Max,

    Zum NB/MK2 kann ich dir nicht helfen.
    Der Aufwand beim NA hält sich in Grenzen. Es ist nur etwas Kabelarbeit und Management.

    Ich habe meinen auch über eBay erhalten. Alternativ würde ich noch bei Conrad & Co. schauen, die bieten ebenfalls eine große Auswahl.

    Gruß Hubi

  1. Bisher keine Trackbacks