«

»

DIY – Iphone 4/S Kamerahalterung

Dank meines Harddog Überrollbügels habe ich nun die Möglichkeit, eine Kamerahalterung anzubringen. Da mein iPhone 4S hierbei gute Dienste leistet und auch in HD mitschneiden kann, habe ich mich für unten abgebildetes Montage-System entschieden. Dieses ist ursprünglich für Fahrräder und Mountainbikes entwickelt worden, sollte somit meinen Anforderungen genügen.

Wicked Chili Bike Mount Fahrradhalterung

Wicked Chili Bike Mount Fahrradhalterung

Die Ausstattung macht einen guten Eindruck, es ist alles dabei was normalerweise benötigt wird. In meinem Fall reichen die Zwischenstücke nicht für den Rohrdurchmesser, daher habe ich mit Lochband und etwas Schaumstoff improvisiert.

Wicked Chili  - vorne

Wicked Chili – vorne

Wicked Chili  - hinten

Wicked Chili – hinten

Die Kamera lässt sich über ein Kugelstück drehen und fixieren. An dieses Kugelstück lässt sich das iPhone mittels einer Plastikschale einrasten. Die Befestigung macht einen soliden Eindruck und sollte meine Fahrkünste überstehen. Lediglich bei der Plastikschale bin ich mir nicht so ganz sicher, Erfahrungswerte liegen noch nicht vor. Mit einem Gummiband ist aber auch hier jegliches Problem beseitigt.

Das erste Video folgt hoffentlich in Kürze 🙂

Kommentar verfassen